10. Mai 2009

Peng, du bist tot!

Sich gegenseitig mit Farbkugeln zu beschießen, Paintball genannt, soll indes verboten werden. Die Politik hält das für menschenverachtend und eine Animation künftiger Amokläufer. Mit dieser Logik ist auch das Tragen von Spielzeugpistolen zum Cowboykostüm zu verbieten. Aber was macht man mit Kindern, die ihre Zeigefinger aufeinander richten und rufen: Peng, du bist tot? Gehört nicht auch Fechten dazu, Biathlon, Boxen? Simuliert Schach nicht vernichtende Schlachten? Lässt sich die Gier der Banker durch ein Verbot von Monopoly stoppen?


Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen. Auch der Restliche Artikel "Peng, du bist tot!" auf tagesspiegel.de (dessen Titel ich einfach mal übernommen habe) ist sehr lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen