18. Mai 2009

HP OfficeJet 6500 Wireless

HP OfficeJet 6500 Wireless

Seit fast einem Monat bin ich jetzt im Besitz eines HP OfficeJet 6500 Wireless und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Viel mehr kann man von eineinem Tintenmultifunktionsgerät wirklich nicht erwarten.


Drucken


Super Qualität mit hoher Geschwindigkeit. Ich kann echt nicht meckern und schlechter als bei einem Laserdrucker sieht es auch nicht aus. Okay, wenn man die Unterschiede kennt, kann man es erkennen.


Das direkte Drucken von Fotos auf einer Speicherkarte ist auch möglich, ich habe es aber noch nie getestet. Über einen USB-Anschluss für USB-Sticks oder PictBridge-fähige Kameras verfügt er jedoch nicht. Ich habe diese Funktion aber sowieso noch nie wirklich gebraucht, ist aber nett zu haben.


Scannen


Ich habe den OfficeJet im Netzwerk hängen und nach der Installation von HPLIP kann man scannen, als wäre der OfficeJet lokal angeschlossen. Die Auswahl zwischen Flachbett und ADF funktioniert auch wunderbar. Besonders nett ist die Funktion, dass man auch direkt am Drucker ohne eingeschalteten PC auf eine Speicherkarte scannen kann.


Kopieren


Wer das Handbuch liest, wird beim Kopieren etwas verwundert sein. Auf der Website wird angegeben, dass das Kopieren ohne eingeschalteten PC funktioniert, im Handbuch wird mehrfach darauf hingewiesen, dass hierfür unbedingt ein eingeschalteter PC benötigt wird. Durch ausprobieren findet man dann heraus, dass es funktioniert.


Faxen


Die Fax-Funktion habe ich zwar eingerichtet, jedoch noch nicht weiter benötigt. Scheint zu funktionieren, mehr kann ich dazu nicht sagen.


Webinterface


Der OfficeJet verfügt über ein gutes Webinterface, das keinen Augenkrebs auslöst. Über dieses lässt sich der Tintenstand abfragen, aber auch die Netzwerkkonfiguration ändern. Ganz nett ist auch die Funktion WebScan mit der sich direkt über das Webinterface scannen lässt, jedoch aber nur vom Flachbett und nicht über den ADF.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen